Gebauer/Adler BBII

Wedekind - Modellbahn

What´s new...?

Seit mehr als sechs Jahren betreibe ich die Firma Wedekind-Modellbahn als einer der wenigen gewerblichen Hersteller, die noch in unserem Land Vollzeit mit der Herstellung liebevoll gestalteter, vorbildentsprechender kleiner Nachbildungen des großen Vorbildes versuchen ihr täglich Brot verdienen.

Aus einer Summe von Gründen habe ich diese selbstständige Tätigkeit nun aufgegeben und bin wieder in meinem “eigentlichen” Beruf tätig.

In Zukunft wird die Firma Wedekind-Modellbahn nur noch in kleinem Umfang nebengewerblich betrieben. Das Programm wird deutlich gestrafft und ich werde mich wieder (wie es sich für einen gelernten Feinmechaniker gehört...) auf Messing-Modelle konzentrieren.

Derzeit arbeite ich nach und nach die aufgestauten Aufträge ab und muß dann erst mal sehen wie sich die ganze Sache entwickelt. Umbauten von Kunststoff-Modellen oder “alten Schinken”, Digitalisierungen und Bausatzmontagen nehme bis auf weiteres nicht mehr an.